Alle Jahre wieder ist es soweit.
Der Sand unter den Spielgeräten auf dem Spielplatz der Kastanienschule musste komplett ausgetauscht werden. Dies wurde bei der jährlichen Spielplatzkontrolle offensichtlich. Als Träger des Spielplatzes haben wir dies gerne unterstützt.
Also war schnell ein Termin gefunden und Container zum Abtransport bestellt. Die Männer des BVS-Vorstands, unterstützt von zwei weiteren Sövener Bürgern und einem Mitglied des Vorstands des Fördervereins der Kastanienschule fanden sich zusammen. Es wurde fleissig geschaufelt, Ränder abgestochen, Container mit altem Sand befüllt. Ca. 22qm³ Sand war zu entfernen.
Da die Stadt Hennef aber plante den Sand unter den Spielgeräten dieses Mal mit Holzhackschnitzeln als Fallschutz zu befüllen, zeigte sich bald, dass der Fallschutz tiefer ausgehoben werden musste. Eine Füllung mit Holzhackschnitzeln ist erfahrungsgemäß weniger pflegeintensiv als Sand. Diese müssen in der Regel nur aufgefüllt und seltener ausgetauscht werden.
Hier waren die Möglichkeiten des Bürgervereins erschöpft und der Bauhof musste ran. Mit Bagger und LKWs rückten die Arbeiter an und erledigten die restlichen Arbeiten mit PS statt Muskelkraft.
Die Holzhackschnitzel wurden eingefüllt, der Sandkasten bekam frischen Sand und nun können die Kinder wieder sicher und nach Herzenslust spielen und toben.
mehr Bilder