Brgerverein Sven



Ehrenmal und Wegekreuze



Zu den laufenden Projekten des Bürgervereins gehört auch die Pflege und Instandhaltung des Sövener Ehrenmals und der Wegekreuze.

Frühjahrsarbeiten Teil II

 


Hier war viel "Manpower" gefragt, da sich der Boden als sehr uneinsichtig gezeigt hat. Viel altes Wurzelwerk und Unkraut behinderte die Helfer daran, mal eben ein paar Löcher zu graben und die Hecke zu pflanzen. So war es eigentlich für den Donnerstagabend angedacht. Aber so dauerte es doch seine Zeit und das Kaltgetränk nach Arbeitsende war mehr als wohlverdient.
Nun ist das Denkmal wieder von einer schönen Hecke eingerahmt.

Frühlingsarbeiten Teil I

Im Winter geplant und nun umgesetzt!
Die Büsche vor dem Ehrenmal waren zu groß geworden und durchzogen von ungewünschtem Unkraut welches es schwer machte sie in Form zu halten. Deshalb wurde, gemeinsam mit dem Umweltamt der Stadt Hennef, entschieden diese zu entfernen und durch neue zu ersetzen. Die neuen wurden schon im Herbst neben dem Ehrenmal gepflanzt und sind nun, nach Entfernung der alten, sichtbar.
Ehrenmal zum Gedenken der Gefallenen des 1. u. 2. Weltkrieg
Wegekreuz Blankenbacher Straße
Wegekreuz Ecke Felderhauser/Oberpleiser Straße
Wegekreuz Oberpleiser Straße
Tafel am Wegekreuz Oberpleiserstraße
 



© Bürgerverein Söven